Roswitha Wimmer

Roswitha Wimmer

Züchter aus der Steiermark

Roswitha Wimmer
Wimmerstraße 26
8063 Eggersdorf bei Graz
0043 664 73862411
wimmerroswitha@aon.at
www.wimmerfarm.at/österreichischer-pinscher/

Informationen

Hunde hat es bei uns, am Bauernhof in der Steiermark schon seit Generationen gegeben.
Diverse Mischlinge mal mehr oder weniger als Hofhunde geeignet.
2014 als unser Mischlingsrüde Rolfi starb, suchten wir dann gezielt nach einen Typ Hund, dass die Anforderungen und Wünsche eines Hofhundes entsprechen. (Schwerpunkt war nicht wildern, am Hof bleiben und als Wachhund agieren.)
So hörten wir erstmals vom „Österreichischen Pinscher“
Im Dez.2014 holten wir ein Landpinschermädchen Niam’s Europa-Eli aus Vorarlberg zu uns. Und Sept. 2017 kam dann Tierarzt’s Oskar’s Frieda-Floretta ebenfalls aus Vorarlberg in unsere Familie. Schon bei unserer Landpinscher- Hündin Eli dachten wir über’s züchten nach, und mit Frieda wurde der Entschluss gefasst eine Zuchtzulassung zu machen und aktiv zur Erhaltung einer wunderbaren Rasse beizutragen.
Zusätzlich zu unserer bestehenden Burenziegenzucht, wo wir unser Züchterwissen erfolgreich umsetzen konnten, starten wir nun 2019 mit einer „Österreichischer Pinscher“ Zucht.
Welpen welche bei uns geboren werden, heißen ÖPI von der Wimmerfarm.
Aktuelles aus unserer Österreichischen Pinscher Zucht erfahren sie unter

Zuchterfolge

der erste Wurf ist für 2019 geplant