Sonntag, 24 Sep 2017
Start Veranstaltungsberichte Pinschertreffen in Österreich am 16.9.2006
Pinschertreffen in Österreich am 16.9.2006 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Petra Arbeithuber   
Dienstag, den 02. Februar 2010 um 10:34 Uhr

Bereits zum 27. mal fand unser jährliches „Pinschertreffen“ statt; allerdings zum 1. mal in der Steiermark beim Gasthof zum „Kinder-Bauernhof“ der Familie Flucher in Feldbach (stolze Besitzer der ÖPI-Hündin Afra vom Mühlviertel).
49 Erwachsene und Kinder sowie 39 Vierbeiner (davon 31 waschechte Österr. Pinscher) ließen sich vom schlechten Wetter nicht abhalten und reisten aus 5 Bundesländern zum „ÖPI-Treffen“ in die Südost-Steiermark an. Um 13.30 Uhr war Abmarsch zum Pinscher-Spaziergang. Im Schloss Hainfeld / Leitersdorf machten die wackeren Wanderer einen Zwischenstopp und es konnte auch der ärgste Durst gestillt werden. Gleichzeitig wurde auch die wunderbare Atmosphäre des Innenhofes genützt um unseren traditionellen Fototermin über die Bühne zu bringen. Danach ging es wieder mit nassen Schuhen und Füßen, aber trotzdem vollem Elan, auf den Rückweg zum Kinder-Bauernhof, wobei die Teilnehmer zwischen 2 Routen wählen konnten.

 

Nach der Ankunft im Gasthof nützten viele die Möglichkeit, Spezialitäten aus eigener Erzeugung von den am Hof gehaltenen Mangalitza-Schweinen, aber auch andere „Schmankerl“, zu genießen. Anschließend gab es interessante Vorträge und Vorführungen zu verschiedenen Themen rund um den Hund bzw. die Hundeerziehung und eine Verlosung der von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellten Sachpreise. Dazu wollen wir uns diesmal ganz besonders bei der Familie Woldrich aus Wien für die großzügigen Sachspenden und für die wunderschönen „Pinscher-Aufkleber“ bedanken!
Wie jedes Jahr muss wieder hervorgehoben werden, dass sich die vierbeinigen Hauptdarsteller dieses Treffens, unsere „Ö-Pi’s“, von ihrer besten Seite präsentierten und es zu keinerlei Reibereien kam.

Zufrieden über einen schönen Nachmittag mit Gleichgesinnten machten sich die „Pinscherleute“ am Abend mit ihren Lieblingen wieder auf den Heimweg und fassten hoffentlich den Entschluss, im nächsten Jahr – wo auch immer dieses Treffen stattfinden wird - wieder dabei zu sein.

Nocheinmal ein herzliches „Dankeschön“ an alle „wetterfesten“ Teilnehmer; wir freuen uns auf’s Pinschertreffen 2007.

 

Viele Fotos vom Pinschertreffen gibt es in der Fotogalerie


Die Gastgeberfamilie Flucher


Ein Teil der Pinscherfreunde