Mittwoch, 22 Nov 2017
Start Veranstaltungsberichte Pinschertreffen in Österreich am 23.9.2007
Pinschertreffen in Österreich am 23.9.2007 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Petra Arbeithuber   
Samstag, den 09. Januar 2010 um 15:00 Uhr

Am Sonntag den 23. September  war es wieder soweit. Pinschertreffen war angesagt! Heuer hat es uns nach Wien, genau gesagt nach Wien – Stammersdorf, auf den RHV-Platz im Nordwesten unserer Bundeshauptstadt, verschlagen. Offensichtlich waren wir heuer alle recht brav, denn es gab wunderbares Wetter.

Insgesamt 70 Personen und 61 Vierbeiner (davon nicht weniger als 52 Ö-Pinscher) haben sich eingefunden. Auch dieses Mal waren wir wieder international, da wir auch Teilnehmer aus Dänemark und Deutschland begrüßen durften.

Mit etwas Verzögerung (ca. um 11.30 Uhr) begaben wir uns auf die Wanderung Richtung Bisamberg. Nachdem alle einen Parkplatz am Fuße des Bisamberges gefunden hatten, ging es durch Weingärten und einen schönen Wanderweg stetig bergauf bis zum höchsten Punkt, dem Radio- und Fernsehsender am Bisamberg. Da kamen einige ganz schön ins schwitzen. Oben angekommen wurden wir für unsere Mühen jedoch mit einem wunderbaren Ausblick auf Wien und auf den Kahlenberg auf der anderen Seite der Donau belohnt. Von da an ging es dann nur mehr bergab zurück zum Ausgangspunkt dieser wirklich sehr schönen Wanderrunde.

Wieder am RHV-Platz angelangt wurde erst mal Hunger und Durst gestillt und natürlich viel getratscht. Da mir keine „Beschwerden“ zu Ohren gekommen sind, kann ich nur annehmen, dass es allen geschmeckt hat. Ich selbst kann das nur bestätigen; Kompliment an den Küchenchef; wenn mich nicht alles täuscht war das unser Manfred Loncsar! Nachdem alle satt waren, ging es weiter mit einem Agility-Jux-Turnier und dem „Fotoshooting“. Als Abschluss für den offiziellen Teil stand noch die Siegerehrung für das Turnier auf dem Programm, mit tollen Urkunden für alle Teilnehmer und schönen Pokalen für die Gewinner.

Danach gab es nur noch gemütliches Beisammensitzen und Tratsch und Klatsch über die neuesten Pinschergeschichten.

Kurz zusammengefasst: Eine gelungene Veranstaltung; Kompliment und herzlichen Dank an die Familie Loncsar und die Helfer des RHV Wien für Organisatuion und Durchführung des Ö-Pinschertreffens 2007 !

Wir freuen uns schon auf nächste Treffen 2008, wo immer dies auch stattfinden wird !


Viele Fotos vom Pinschertreffen gibt es in der Fotogalerie